PrintCenter Weihnachtsessen 2018



Am Freitag, 23. November wurden pünktlich um 17.00 Uhr die Lichter im PrintCenter gelöscht und wir machten uns auf den Weg ins Eigental in Luzern zu unserem Weihnachtsessen. Nach einem kleinen Spaziergang wurden wir mit feinem Glühwein, Punsch und Speckzopf zum Apéro im Freien begrüsst und wir stiessen auf einen gemütlichen Abend an. Irgendwann spürten man dann doch die vorwinterliche Kälte und wir verlegten unsere Gespräche in die Wärme der Alpwirtschaft Unterlauelen. Mit dem Blick auf das Menü, welches uns heute Abend erwartet, wurde der Appetit gleich noch etwas grösser. Mit gutem Wein durften wir eine leckere Suppe, Salat und Hauptgang geniessen.

Vor dem Dessert wurden wir noch von einem speziellen Gast überrascht. Da staunten alle nicht schlecht, als plötzlich der Samichlaus mit seinen Gehilfen und Treichlern bei uns im Saal stand. Er habe im vergangenen Jahr immer wieder mal über den Pilatus zu uns nach Hergiswil geschaut und wusste so auch einiges über die Mitarbeiter im PrintCenter zu erzählen. Und auch die traditionellen Nüssli, Mandarinen und Schöggeli durften nicht fehlen.

Mit vollen Bäuchen und guten Erinnerungen an diesen gelungenen Abend machten wir uns auf den Weg zurück zu den Autos.